Schwimmabteilung des TSV Trudering blickt auf erfolgreiche Wochen zurück

| Schwimmen

Im vergangenen Trimester konnten die Trainerinnen und Trainer der Schwimmabteilung mehrere hundert Abzeichen verteilen – ein großartiger Erfolg

Mit jedem Schwimmtraining ein bisschen besser werden, neue Schwimmtechniken lernen und die eigenen Bestzeiten übertreffen – viele Kinder und Jugendliche schwimmen seit mittlerweile 3 Jahren regelmäßig bei den wöchentlichen Trainings der TSV Trudering Schwimmabteilung. Wichtiges Ziel für viele der kleinen Athletinnen und Athleten ist das Ablegen bestimmter Schwimmabzeichen. Somit sind die Wochen vor dem Ende eines Kurses besonders aufregend für die Kinder – und für ihre oftmals viel nervöseren Eltern.

Beeindruckende 300 Schwimmabzeichen konnten die Trainer und ihre Assistenten in der gerade zu Ende gegangenen Kursphase verteilen. Auf den Badehosen und Badeanzüge der fleißigen und ausdauernden Nachwuchsschwimmer darf somit ab sofort je nach Können zum Beispiel ein Seepferdchen-, Pirat- oder Gold-Aufnäher prangen. Herzlichen Glückwunsch Euch allen, Eure Trainer freuen sich mit Euch!

Besonders stolz ist die Schwimmabteilung darauf, dass in den letzten Wochen 50 neue Juniorretter und Rettungsschwimmer ausgebildet werden konnten. Damit trägt der TSV Trudering dazu bei, dass immer mehr Kinder und Jugendliche sich nicht nur selbst sicher im Wasser bewegen, sondern auch wissen, wie sie anderen in Notsituationen helfen können.

Auch unsere Trainerinnen und Trainer haben sich weitergebildet und neue Lizenzen erworben. Mit dem DOSB Trainer Schwimmen Breitensport sind sie nun noch besser qualifiziert darin, unsere SchwimmerInnen zu unterstützen und zu fördern.

Die Kursplanung für September ist bereits abgeschlossen und wir freuen uns darauf, nach den Sommerferien wieder voll durchzustarten. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern und ihren Familien erholsame Sommerferien.

Bis bald im Wasser – Euer TSV Trudering Schwimmteam!